"Die Stiwweltrinker"

So hat alles angefangen.

Im November 1995 haben sich ein paar Hüffelsheimer zusammen getan und beschlossen eine Theatergruppe zu bilden.

Mit der Einladung (siehe Bild): "Wir gründen eine Theatergruppe für volkstümliche Stücke und laden alle Interessenten, die gerne vor oder hinter der Bühne mitwirken, zu einem Info-Abend am Do. 02. November 1995 im Gasthaus zur Sonne ein." fing alles an. Ihre Idee, eine Theatergruppe für volkstümliche Stücke zu gründen, fand sehr große Resonanz.

Wir legen los !!

Mit den ersten Vorbereitungen begannen sie am Do. 09. November 1995 im Gasthaus zur Sonne (siehe Bild). Erstaunlich viele Theaterfreunde erklärten sich spontan bereit, auch hinter den Kulissen helfen zu wollen. Zum Weiteren konnten sie mit Stefanie Herter eine fachkundige Leiterin gewinnen. Und so wurde die erste Darbietung mit dem Lustspiel "Katzenjammer" Dank eines hervorragenden Publikums zu einem motivierenden Erfolg. Anfang des nächsten Jahres trafen sie sich, um gemeinsam ein neues Stück auszuwählen. Sie schrieben mehrere Verlage an, die ihnen daraufhin die von ihnen gewünschten Probetexte übersandten. Nachdem die Probetexte gelesen waren, wurde entschieden welches Stück gespielt wird. In den letzten Wochen vor der Aufführung mußten Bühnenbild, Helferlisten, Kartenvorverkauf, Materialeinkauf, Öffentlichkeitsarbeit usw. neben den Proben abgewickelt werden. Doch trotz alle dem ließen sie sich den Spaß an den Proben nicht nehmen. Was letztendlich dabei herauskam war immer ein großer Erfolg. Und bis heute hat sich daran nicht viel geändert. Es haben seither 35 Akteure mitgespielt. Es kamen immer wieder neue dazu und andere haben die Gruppe verlassen. Doch egal wer mitgespielt hat, es waren immer sehr erfolgreiche Aufführungen. Durch diesen Erfolg hat sich in diesem Jahr ergeben, dass sie sogar eine Aufführung mehr zeigen werden, damit wirklich jeder, der "Die Stiwweltriker" gerne sieht Karten bekommt.