Drei tolle Väter

Schwank in drei Akten von Wilfried Reinher

Drei Väter hat Paul Piepenbrink dank der Raffinesse seiner Mutter. Natürlich sind es nicht leibliche, sondern Zahlväter. Paula Piepenbrink hat es fertiggebracht, alle drei zwanzig Jahre zur Kasse zu bitten. Zunächst wissen die drei nichts voneinander und jeder von ihnen zahlte bereitwillig, da er tatsächlich zu fraglichen Zeit ein Techtelmechtel mit der ehemaligen Tänzerin hatte. Einer ist der Besitzer der Künstleragentur "Fortissimo", Karl Kindermann, der zweite sein Kompagnon Thomas Meise und der dritt ein engagementsloser Zauberkünstler. Hätte sich Kindermanns Tochter Nathalie nicht ausgerechnet in Paul Piepenbrink verliebt, wäre nie etwas von der Geschichte ans Tageslicht gekommen. So aber wird es schlimm für die Verliebten, den Karl Kindermann muss glaube, dass die zwei Geschwister sind und ist strikt gegen eine Verbindung. Aber auch Meise ist gegen eine Verbindung, er ist nämlich tatsächlich Nathalies Vater und glaubt nun ebenfalls, beide seien Geschwister. Bevor sich Nathalie und Paul endlich kriegen, muss einiges entwirrt werden. Dabei mischen die Angestellten der Agentur kräftig mit. Die beiden Sekretärinnen können sich nicht ausstehen und führen einen unerbittlichen Kleinkrieg gegeneinander. Der ehemalige Schnelldichter Fröhlich trägt mit seinen Versen zur Heiterkeit bei. Durch einen indiskreten Detektiv werden die Angestellten zudem über das Vorleben ihrer Chefs aufgeklärt und rätseln nun eifrig mit, ob sich die jungen Leute lieben dürfen. Pauls Mutter, die sich an ihren ehemaligen Kollegen rächt, indem sie sie zwanzig Jahre lang zahlen lässt, weiß als einzige, wer der wirkliche Vater ist. Aber das wird erst ganz zum Schluss verraten. Bis zu diesem Happy End finden sich aber auch noch andere Paare in diesem Verwirr- und Entwirrspiel.

Die Schauspieler und ihre Rollen

Name Rolle gepielt von
Karl Kindermann Künstleragent Jürgen Semmling-Artschwager

Charlotte Kindermann

seine Frau Ruth Müller
Nathalie Kindermann seine Tochter  Ellen Wohlleben
Thomas Meise  Kindermanns Kompagnon Andeas Wolf
Monika Zeisig Sekretärin von Kindermann  Kerstin Kleinz
Gloria Kaktus Sekretärin von Meise  Melanie Roth
Herbert Fröhlich  Bürodiener und Schnelldichter     Hartmut Schmeil

Paul Piepenbrink

Sohne eines Vaters Rainer Kleinz

Paula Piepenbrink

seine Mutter

Renate Hintz

Gerald Holms

Privatdetektiv

Jörg Kleinz

Johann Meier engagementloser Zauberer Armin Puderbach

Regie und hinter den Kulissen ...

Regie Stefanie Herter
  Kerstin Kleinz
Souffleuse: Elke Schmitt
Maske: Margot Rosskopf
Frisuren: Gabi Bittner
Requisiten: Jeder selbst
Bühnenbau:    Hartmut Schmeil
  Konrad Franzen
  Rainer Kleinz
  Jörg Kleinz
Tontechnik:

PGG Sound Gellweiler Wallhausen

Bewirtung: VVV Hüffelsheim e. V.

Bildgalerie