Club der Pantoffelhelden

Komödie in drei Akten von Hans Schimmel

Robert und seine Freunde Friedrich und Peter sind zwar im Berufsleben gestandene Männer, ihren Frauen haben sie allerdings relativ wenig entgegenzusetzen. Kochen, waschen, bügeln und den Rest der Hausarbeit erledigen die drei Helden neben ihrem normalen Berufsleben, während sich die Ehefrauen derselben ihrer Lieblingsbeschäftigung hingeben, der Erziehung ihrer Männer. Das hindert die Drei allerdings nicht daran, wann immer es geht den Nachtclub „Capri-Bar“ zu besuchen, in der ihre weibliche Favoritin Chantal hinter der Bar steht. Peinlich wird es für Robert als Chantal bei ihm auftaucht und in seiner und Ellas Wohnung für eine Weile einziehen möchte, da ihre Wohnung gerade renoviert wird. Dumm nur, dass er ihr erzählt hat, dass er gar nicht verheiratet sei. Auch der beste Kumpel der drei Freunde, der gestandene Macho und Frauenheld Richie hat sich ausgerechnet zum gleichen Zeitpunkt vorgenommen sie aus dem Joch der Unterdrückung zu befreien und hat ein Trainingsprogramm ausgearbeitet, das helfen soll, den Ehefrauen endlich die Stirn zu bieten. Als immerwährender Punkt der Neugier entpuppt sich auch die Hausmeisterin Frau Zausel, die nach dem Motto handelt, „Gott sieht alles, die Nachbarschaft noch mehr". Logisch, dass von Normalität in den Haushalten der drei bald nicht mehr die Rede sein kann.

Die Schauspieler und ihre Rollen

Name Rolle gespielt von
Eleonore Huber Ehefrau von Robert Melanie Roth
Friedrich Beisel Ehemann von Ricarda Hartmut Schmeil